18.04.2017

Disneyland Paris Highlights

Wer von euch kennt sie noch? Die Disney Filmparade... Ich erinnere mich genau an die Sonntage in den Neunzigern, an denen ich gebannt vor dem Fernseher saß und Thomas Gottschalk die Sendung aus den verschiedenen Disney Parks moderierte. Es ist bei mir also ein Kindheitstraum mal einen der Parks zu besuchen. Eigentlich hatten wir uns dafür Disney World in Orlando, Florida ausgesucht, aber seit drei Jahren mussten wir leider unsere Florida Urlaubspläne immer wieder über den Haufen werfen - aufgeschoben ist zum Glück nicht aufgehoben! Und in der Zwischenzeit haben wir uns nun erstmal für ein verlängertes Wochenende im Disneyland Paris entschieden. Natürlich sind dort jede Menge Fotos entstanden und ein paar davon möchte ich mit euch teilen.

Unsere Disneyland Paris Highlights

Geplant ist auch ein Album über unseren Disneyland Trip, dafür habe ich mir das 6x8" Album aus der aktuellen Say Cheese Kollektion von Simple Stories gewünscht, aber das ist leider noch nicht angekommen. Also muss das vorerst noch etwas warten!

Deshalb zeige ich euch jetzt unsere persönlichen Disneyland Paris Highlights.

1. Unser Hotel - Disney's Newport Bay Club

Auch aufgrund der Empfehlung der lieben Elly haben wir uns bei der Buchung unserer Reise für Disney's Newport Bay Club Hotel entschieden. Von Anfang an hat mich, mal abgesehen vom wunderschönen, aber leider auch ziemlich teurem Disneyland Hotel, dieses Hotel am meisten angesprochen. Wir waren absolut begeistert und würden dort immer wieder übernachten.

Unsere Disneyland Paris Highlights

2. Die liebevoll gestalteten Details

Wenn man sich die Zeit nimmt und mit offenen Augen durch die Parks läuft gibt es viel Schönes und auch Lustiges zu entdecken.

Unsere Disneyland Paris Highlights

Unsere Disneyland Paris Highlights

 3. Big Thunder Mountain

Von den schnelleren Fahrgeschäften haben wir nicht allzu viele ausprobiert, da einige wegen Renovierung geschlossen waren und ich alles was über Kopf geht eher nicht so gerne mag. Eine Fahrt mit der Big Thunder Mountain Eisenbahn wollten wir uns aber nicht entgehen lassen und waren vollkommen begeistert von der rasanten Fahrt.

Unsere Disneyland Paris Highlights

4. Mad Hatter's Tea Cups - das Teetassen-Karussell

Wer hat denn nicht Lust auf eine Teeparty mit dem verrückten Hutmacher?
Dieses wunderschöne Karussell für Jung und Alt gehört für uns einfach dazu.

Unsere Disneyland Paris Highlights

5. Alice's Curious Labyrinth

Als großer Alice im Wunderland Fan hat es mir ganz besonders viel Spaß gemacht dieses Labyrinth zu erkunden, all die versteckten Details zu entdecken und für mich als Katzenliebhaberin natürlich vor allem die Grinsekatze. Wenn man den richtigen Weg gefunden hat, dann gelangt man am Ende des Labyrinths zum Herzpalast von dem aus man eine tolle Aussicht über Disneyland Paris hat.

Unsere Disneyland Paris Highlights

Unsere Disneyland Paris Highlights

Unsere Disneyland Paris Highlights

6. Ein Treffen mit Mickey, Minnie & Co.

Wer möchte, der kann seine liebsten Disney Charaktere treffen und sich auch mit ihnen fotografieren lassen. Wir haben uns dafür den PhotoPass gekauft, für 59,- Euro kann man hier alle Fotos digital speichern lassen, das gilt auch für die Fotos aus einigen der Attraktionen wie zum Beispiel Big Thunder Mountain oder Tower of Terror.

Unsere Disneyland Paris Highlights

Unsere Disneyland Paris Highlights

7. Ratatouille: Das Abenteuer

Da Ratatouille einer unserer liebsten Animationsfilme ist, haben wir uns darauf besonders gefreut. Mit dem Fastpass hatten wir dort nicht einmal 5 Minuten Wartezeit und ein witziges 4D-Abenteuer mit der Ratte Rémy erlebt bei der man auf seine Größe schrumpft.

Unsere Disneyland Paris Highlights

8. Disney Stars on Parade

Jeden Nachmittag gibt es die Parade durch einen Teil des Parks und die Main Street U.S.A. entlang. Das Zuschauen hat uns viel Spaß gemacht, die Wagen sind wirklich toll gestaltet, viele der Charaktere sind zu sehen und von der Muskik habe ich heute noch einen Ohrwurm.

Unsere Disneyland Paris Highlights

Unsere Disneyland Paris Highlights

Unsere Disneyland Paris Highlights

9. Sleeping Beauty Castle - das Disney-Dornröschenschloss

Auf das Schloß habe ich mich sehr gefreut, es ist wunderschön und ein wahrgewordener Märchentraum. Wir haben jede Menge Fotos geschossen - vor dem Schloss, hinter dem Schloss, bei Tag und bei Nacht. Am liebsten wäre ich sofort eingezogen!

Unsere Disneyland Paris Highlights

Unsere Disneyland Paris Highlights

10. Disney Illuminations Show

Am späten Abend folgt ein weiteres Highlight - die Disney Illuminations Show. Dabei wird das Schloß als Projektionsfläche für einen Film genutzt, der mit Feuerwerk, Wasserspielen und Musik untermalt wird. Ich kann euch sagen, ich hatte jedes Mal wieder Gänsehaut. Das war einfach der Wahnsinn!

Unsere Disneyland Paris Highlights

Wir sind noch immer ganz verzaubert von diesem Wochenende und waren ganz sicher nicht zum letzten Mal dort. Der nächste Trip ins Disneyland Paris ist auch schon so gut wie gebucht.

Liebe Grüße
Evelyn


Kommentare:

  1. *hach* da fängt man an zu träumen....und ich finde ja, dass man (sobald man das Tor des Eingangs durchschreitet) sofort in diese tolle Welt eintaucht und selbst etwas "disney" wird :D

    Angestiftet durch dich haben wir übrigens gerade die Planung für diesen Sommer aufgenommen*freufreufreu*

    GLG!

    AntwortenLöschen
  2. So tolle Bilder...ich habe Lust bekommen, selbst nach Disneyland zu fahren...USA wäre natürlich am Besten...hach...ich träume ein wenig davon. ♥

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

BLOG STYLED BY PRETTYWILDTHINGS